BCD Travel logo contactKONTAKT
Englisch | Französisch | Spanisch | Holländisch | Portugiesisch

Haiti Project - Onboard
Contribute Now

Häufig gestellte Fragen

    1. Warum unterstützen wir Haiti?

    2. Warum unterstützen wir eine neue Schule?

    3. Ist die Schule sicher?

    4. Wie kann ich eine Spende leisten?

    5. Wie werden die Spendenbeträge weitergeleitet?

    6. Ist es sicher, meine Spende online zu leisten? Wie kann ich sicher sein, dass meine personenbezogenen Daten sicher sind?

    7. Wie kann ich meine Online-Spenden/-Zahlungen verfolgen?

    8. Welcher Prozentsatz meiner Spende geht direkt an das Haiti-Projekt?

    9. An wen sollte ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Ideen zur Unterstützung des Haiti-Projektes habe?
 
  1. Warum unterstützen wir Haiti?
    Es gibt in Haiti Hunderttausende von Kindern und die Mehrzahl von ihnen verfügt nicht über ausreichend Nahrungsmittel, eine Unterkunft oder Zuwendung. Es ist nicht ungewöhnlich, Kinder zu sehen, die ohne Hoffnung auf eine Zukunft durch schmutzige Straßen streunen. Die Bevölkerung von Haiti hat so viele Probleme zu bewältigen, dass sie einfach keine Zeit und Mittel hat, sich um die Kinder von Haiti zu kümmern. Als Teil unserer Verpflichtung zu menschlichen und sozialen Werten gehen wir eine Partnerschaft mit L’Ecole de Choix ein, um den Kindern Haitis Bildung, Entscheidungsmöglichkeiten und eine bessere Zukunft zu bieten. Aufgrund einer traurigen Erfahrung mussten wir Haiti 2015 verlassen. Aber wir haben nicht aufgegeben und dank der unermüdlichen Bemühungen der BCD Travel Foundation ist das Haiti-Projekt nun stärker als je zuvor!
    Zurück nach oben

  2. Warum unterstützen wir eine neue Schule? 
    Der Mangel an Bildungschancen in Haiti hat drei Gründe: fehlende Geldmittel für Lehrergehälter, Mangel an Bildungseinrichtungen und die Abhängigkeit der Wirtschaft des Landes von der Landwirtschaft, die der Arbeitskraft von Kindern mehr Wert beimisst als deren Bildung. L’Ecole de Choix ist der festen Auffassung, dass eine hochwertige Bildung die Voraussetzungen schafft, die jeder Mensch braucht, um durch seine Entscheidungen die eigene Würde zu bekräftigen.  Unsere Würde hängt von unseren Auswahlmöglichkeiten und unserer Selbstständigkeit ab. Es ist diese Würde, die für uns alle den Kern unserer Menschlichkeit ausmacht, und zwar sowohl hinsichtlich unserer Verantwortung für uns selbst, als auch für die Gemeinschaft, in der wir leben.  Auf diese Weise ebnet Bildung den Weg zur Menschlichkeit. 
    Zurück nach oben

  3. Ist die Schule sicher?
    Ja. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die Arbeit in Entwicklungsländern immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Aber wir vertrauen auf die Referenzen, die Glaubwürdigkeit und die starke Unterstützung der L’Ecole de Choix durch die Bevölkerung. Die Gemeinde Boyer war vor Ort ein vollwertiger Partner bei dem Bau, der Schaffung und der Entwicklung der Schule.
    Zurück nach oben

  4. Wie kann ich eine Spende leisten? 
    Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche JETZT SPENDEN, wenn Sie einen einmaligen Betrag spenden möchten. Sie werden dann zu PayPal weitergeleitet, wo Sie Ihre Zahlungsmethode auswählen können.
    Zurück nach oben

  5. Wie werden die Spendenbeträge weitergeleitet? 
    Die Spendenlinks werden von PayPal betrieben, so dass Zahlungen über verschiedene Zahlungsmethoden abgewickelt werden können, darunter PayPal Balance, PayPal Credit, Bankkonto, Kreditkarte, PayPal-Karten und Bankkarten. Lesen Sie hier mehr über die verfügbaren Zahlungsmethoden. PayPal ist in 203 Märkten und 26 Währungen verfügbar, so dass Sie in Ihrem Land bzw. Ihrer Region problemlos spenden können. Klicken Sie hier, um die von PayPal unterstützten Länder zu sehen.
    Zurück nach oben

  6. Ist es sicher, meine Spende online zu leisten? Wie kann ich sicher sein, dass meine personenbezogenen Daten sicher sind? 
    Ja. PayPal verschlüsselt die Kommunikation zwischen Ihrem Computer und seinen Servern. Dies ist an der URL abzulesen, die mit „https:“ beginnt. Das „s“ bedeutet sicher. Die Browser Internet Explorer und Netscape zeigen darüber hinaus in der rechten unteren Ecke des Bildschirms auch ein geschlossenes Vorhängeschloss. Sie verwenden das „Secure Sockets Layer“-Protokoll (SSL) mit einem Verschlüsselungsschlüssel, der eine Länge von 128 Bits hat. Dabei handelt es sich um die sicherste verfügbare Kommunikationsmethode, die auch von Banken verwendet wird. Der PayPal-Server wird „sowohl physisch als auch elektronisch stark geschützt“. PayPal bietet auch einen Käuferschutz. Sie können hier mehr Informationen zur Sicherheitsrichtlinie von PayPal nachlesen.
    Zurück nach oben

  7. Wie kann ich meine Online-Spenden/-Zahlungen verfolgen?
    Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail von PayPal, sobald Ihre Spende bearbeitet wurde: „You sent a payment for $XX to BCD Travel Foundation.“ (Sie haben eine Zahlung über $XX an BCD Travel Foundation geleistet). Alle Spenden und Zahlungen unter Verwendung Ihrer Kreditkarte werden auf Ihrer Kreditkartenabrechnung als „BCD Travel Foundation“ aufgeführt.
    Zurück nach oben

  8. Welcher Prozentsatz meiner Spende geht direkt an das Haiti-Projekt? 
    100%.
    Zurück nach oben

  9. An wen sollte ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Ideen zur Unterstützung des Haiti-Projektes habe?  
    Senden Sie Ihre Ideen, Fragen oder Anmerkungen an csr@bcdtravel.com
    Zurück nach oben

BCD Travel logo contactCONTACT US   |   Facebook STAY TUNED
Dutch | Portuguese | German | French | Spanish

Haiti Project - Onboard
Contribute Now

Frequently Asked Questions
    1. Why are we supporting Haiti?

    2. Why are we supporting a new school?

    3. Is the school safe?

    4. How do I make a contribution?

    5. Is the BCD Travel Foundation a 501 (3)c designated organization?

    6. How are the contributions processed?

    7. Is it safe to make my contribution online? How can I be sure that my personal information will be secure?

    8. How can I keep track of my online giving/payments?

    9. What percentage of my contribution goes to the Haiti Project?

    10. Who do I contact if I have any questions or ideas to promote the Haiti project?
 
  1. Why are we supporting Haiti?
    There are hundreds of thousands of children in Haiti and a majority don't have a source of food, shelter or comfort. It is not unusual to see children roaming the dirty streets and dirt roads with, literally, no hope for a future. The people of Haiti are dealing with so many problems that they simply have little ability to pay attention to the children of Haiti. As part of our commitment to human and social value, we’re partnering with Ecole de Choix to bring education, the possibility of choice, and the promise of a brighter future to Haiti’s children. Sad experience meant that we had to leave Haiti in 2015. But we didn’t give up and, thanks to the tireless efforts of the BCD Travel Foundation, the Haiti Project is stronger than ever!
    Back to Top

  2. Why are we supporting a new school? 
    The lack of educational opportunities in Haiti is three-fold: shortage of funds for teachers, lack of educational facilities, and the country's economic reliance on agriculture, which values child labor more than a child's education. L’Ecole de Choix firmly believes that a quality education provides individuals with the fundamental tools to affirm individual dignity through the choices they make.  Choice and autonomy grant us our dignity. And it’s that dignity that assures each of us the very heart of our humanity, both in the way we are responsible for ourselves, as well as for the communities we live in.  It's in this way that education becomes the pathway to our humanity.
    Back to Top

  3. Is the school safe?
    Yes. Sad experience has shown us that working in developing countries will always carry some level of risk. But we're confident in the credentials, credibility, and strong grassroots support of L’Ecole de Choix. The local community of Boyer has been a full partner in the construction, creation and development of the school.
    Back to Top

  4. How do I make a contribution? 
    Just click on the CONTRIBUTE NOW button for a one-time contribution. You’ll be taken to our PayPal site where you can choose your method of payment.
    Back to Top

  5. Is the BCD Travel Foundation a 501 (3)c designated organization? 
    Yes, the BCD Travel Foundation is a 501 (3)c designated organization, tax is deductable. Note, tax deductions varies from country to country.
    Back to Top

  6. How are the contributions processed? 
    The contribution links are powered by PayPal, which allows you to make payments using a variety of methods including: PayPal Balance, PayPal Credit, bank account, credit card, PayPal Cards, and debit card. Review payment methods here. PayPal is available in 203 markets and 26 currencies, so you should easily be able to make payments from your country or region. Click here to view the countries supported by PayPal.
    Back to Top

  7. Is it safe to make my contribution online? How can I be sure that my personal information will be secure? 
    Yes. PayPal uses information encryption to communicate between your computer and theirs. This is shown by their URL, it starts with "https:" The "s" means secure. The Internet Explorer and Netscape browsers also show a sealed lock in the lower right hand corner of the screen. They use the "Secure Sockets Layer" protocol (SSL) with an encryption key length of 128-bits. This is the safest communication method available and is the system used by banks. The PayPal server "is heavily guarded both physically and electronically." PayPal also offers purchase protection. You can see more information about PayPal’s safety and security policy here.
    Back to Top

  8. How can I keep track of my online giving/payments?
    A confirmation email will be sent to you from PayPal when the contribution has gone through: “You sent a payment for $XX to BCD Travel Foundation.” All contribution and payments using your credit card will show up on your credit card statement clearly marked BCD Travel Foundation.
    Back to Top

  9. What percentage of my contribution goes to the Haiti Project? 
    100%.
    Back to Top

  10. Who do I contact if I have any questions or ideas to promote the Haiti project?  
    Send your ideas, questions or comments to csr@bcdtravel.com
    Back to Top